Stefanie Edelmann
staatl. anerkannte Logopädin
Dyslexietherapeutin nach BVL
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Seit 2008 staatlich anerkannte Logopädin und tätig in freien Praxen im Rhein-Main Gebiet
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2016 -2022 Inhaberin der Praxis Wortreich für Lerntherapie Stefanie Edelmann
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Seit 2016 Lehrlogopädin an der Berufsfachschule für Logopädie IB medizinische Akademie Aschaffenburg
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2023 Eröffnung von Sprachraum – Praxis für Logopädie, Lerntherapie und Lerncoaching gemeinsam mit Simone Piroth
Auszug der Fort- und Weiterbildungen
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2022- Mai 2023 Weiterbildung zum systemischen Lerncoach nach dem Kieler Modell an der Universität Hamburg
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2012-2014 Weiterbildung zur zertifizierten Dyslexietherapeutin nach BVL an der Johann-Wilhelm-Klein Akademie in Würzburg
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BVL Kongress vom Bundesverband für Legasthenie
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Die Behandlung des Dysgrammatismus nach Motsch und PLAN
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„Senso-Taping“ in der Logopädie
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Diagnostik, Prognose und Intervention bei Late Talkern
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Oropharyngale Stimulation in der Dysphagietherapie
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2. Symposium des IAS Update: Endoskopische Dysphagieevaluation
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Direktes Arbeiten am Stottern im Kindergarten- und Grundschulalter- geht das?
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Wortfindungsstörungen bei Kindern erkennen und behandeln
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Intensiv Fortbildung: Therapie des Stotterns nach Holger Prüß
Simone Piroth
staatl. anerkannte Logopädin
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Seit 2004 staatlich anerkannte Logopädin und tätig in einer freien Praxis und geriatrischen Reha
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Seit Juli 2022 Lehrlogopädin an der Berufsfachschule für Logopädie IB medizinische Akademie Aschaffenburg
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2023 Eröffnung von Sprachraum – Praxis für Logopädie, Lerntherapie und Lerncoaching gemeinsam mit Stefanie Edelmann
Auszug der Fort – und Weiterbildungen:
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Therapie nach dem Patholinguistischen Ansatz (PLAN) – Phonologie
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Morphologische Störungen nach dem Patholinguistischen Ansatz (PLAN)
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Artikulationsstörungen und/oder Phonologische Störungen nach P.O.P.T.
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Dysphagische Behandlung von kooperativen und nicht kooperativen Patienten im Erwachsenenalter
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Dysgrammatismus: Ursachen, Diagnostik und Therapie auf Grundlage linguistischer Forschung
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Stimulationstechniken im orofazialen System bei kooperativen und nicht kooperativen Patienten
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Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb im Grundschulalter
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Diagnostik und Therapie bei Sprechapraxie
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Systematische Behandlung bei Fazialis- und Hypoglossusparesen nach PNF
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Funktionales Stimmtraining Erlanger Modell